Teamleitung

Lehmann

Ingo Lehmann

Generaldirektor

Neben seiner Hauptverantwortung für die Fertigung aller Instrumente, Geräte, Anlagen und Zubehörteile, Neben der Hauptverantwortung für die Herstellung aller Instrumente, Geräte, Anlagen und Zubehör ist er auch für alle technischen Bereiche des Unternehmens einschließlich der Entwicklung und des gesamten Service- und Wartungsbereichs für alle SCHMIDT + HAENSCH-Geräte verantwortlich. Sein Fokus liegt auf der Einhaltung und kontinuierlichen Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems.

mathis-kuchejda_500

Mathis Kuchejda

President

Neben seiner Hauptverantwortung für das Wohlergehen des Unternehmens, seine Innovationen und die Partnerschaft mit Distributoren und Großkunden, engagiert er sich auch als Vorsitzender der Stiftung der Zuckerindustrie, Leiter der Labortechnik bei Spectaris, Mitglied im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), im Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI), Referent für die ICUMSA, Sekretär der ISSCT und Vorsitzender der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW).

Neumann Philipp

Philipp Neumann

Vertriebsleitung

Neben seiner Hauptverantwortung für die Leitung des Vertriebsteams konzentriert er sich auf Kundenbeziehungen, die Schulung von Vertriebspartnern und die Suche nach neuen Anwendungen weltweit bei Großkunden, Forschungsinstituten und Universitäten. Als Biotech-Ingenieur mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der wissenschaftlichen Gemeinschaft versteht er die Bedürfnisse unserer Kunden.

Robin_Stemmer

Robin Stemmer

Entwicklungsleitung

Die Leitung der Entwicklung für alle aktuellen und zukünftigen Produkte ist seine Haupttätigkeit. Er ist verantwortlich für das Projektcontrolling und die Projektkoordination sowie für die Förderung der kontinuierlichen Innovation des Unternehmens durch Forschungsaktivitäten im Bereich F&E. Mit seinem umfangreichen Fachwissen konzentriert er sich auf die Entwicklung komplexer elektronischer Systeme in Hard- und Software.

Unser Team

SCHMIDT + HAENSCH arbeitet mit einem hochqualifizierten Team von Produktmeistern, Entwicklungsingenieuren und Fertigungsspezialisten daran, die hohe Produktqualität zu erhalten und seine Position als weltweiter Marktpionier zu behaupten und auszubauen. Unser Expertenteam mit Sitz in Berlin und über 150 Vertriebspartner in aller Welt sorgen dafür, dass alle SCHMIDT + HAENSCH-Geräte ihrem guten Ruf gerecht werden. Die Kernkompetenz von SCHMIDT + HAENSCH – Exzellenz in der Präzisionsmessung und -fertigung – und der enge Kontakt zur Wissenschaft sind die Grundlage für die Qualität der SCHMIDT + HAENSCH-Geräte.

Services Request

Managing Team

Lehmann

Ingo Lehmann

General Manager

In addition to his main responsibility for the manufacturing of all our instruments, devices, equipment and accessories, he is also responsible for all technical areas of the company including development and the entire service and maintenance area for all SCHMIDT + HAENSCH devices. He focuses on compliance and continuous improvement of our quality management system.

mathis-kuchejda_500

Mathis Kuchejda

President

Besides his main responsibility for the company's wellbeing, it's innovation and partnership with distributors and key accounts, he is also engaged as Chariman of the Foundation of the Sugar Industry, Head of Lab Technology at Spectaris, Member of the German Engineering Association (VDMA), the Federation of German Industries (BDI), Referee for the ICUMSA, Secretary of the ISSCT and Chairman of the University of Applied Sciences Berlin (HTW)

Neumann Philipp

Philipp Neumann

Head of Sales

Beyond his main responsibility of leading the sales team he is focussed on customer relations, training distributors and searching for new applications worldwide with key accounts, research institutes and universities. Being a biotech engineer with more than 20 years of experience in the scientific community, he understands the needs of our customers.

Robin_Stemmer

Robin Stemmer

Head of Development

Leading the development for all current and future products is his key business activity. He is responsible for project controlling and coordination as well as fostering the company’s continuous innovation through research activities within R&D. With his extensive expertise he focuses on designing complex electronic systems in Hard- and Software.

Meet the Team

SCHMIDT + HAENSCH works with a highly qualified team of product champions, developing engineers, and manufacturing specialists to maintain a high product quality and to assert and improve its position as a worldwide market pioneer. Our team of experts, based in Berlin, Germany, and over 150 distribution partners around the world ensure that all SCHMIDT + HAENSCH instruments live up to their excellent reputation. The core competence of SCHMIDT + HAENSCH – excellence in precision measurement and production – and our close contact to the scientific community are the foundation for the quality of SCHMIDT + HAENSCH’s instruments.

Services Request